Bürgermeisterwahl in Illingen Nachfolge von Armin König in Illingen: CDU verkündet Kandidaten

Illingen · Der CDU-Gemeindeverband Illingen schickt Andreas Hübgen ins Rennen um die Nachfolge von Bürgermeister Armin König.

Nachfolge von Armin König in Illingen: CDU verkündet Kandidaten
Foto: Oliver Dietze

Der CDU-Gemeindeverband hat sich schon mal auf einen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl festgelegt. Illingen braucht nach 27 Jahren König-Ära einen neuen Verwaltungschef, weil Amtsinhaber Bürgermeister Armin König mit Ablauf des Monats August auf eigenen Wunsch aus dem Amt ausscheidet. Der CDU-Gemeindeverband schickt Andreas Hübgen ins Rennen. Die SPD geht‘s gelassener an. Sabine Kleer und Ralf Fischer bewerben sich bei den Parteimitgliedern um eine Kandidatur. Wer hier das Rennen macht, steht erst Anfang April fest.