Nachbar Quierschied macht Wellenbad dicht

Nachbar Quierschied macht Wellenbad dicht

Rechnen Sie damit, dass das Hallenbad Illingen von der Schließung des Hallenbades Quierschied profitiert?Armin König: Wir haben unser Hallenbad nicht zuletzt wegen des Schul- und Vereinssports umfassend saniert. Wenn weitere Schüler unser Bad besuchen, erhöht dies natürlich den Nutzungs- und Auslastungsgrad in Illingen

Rechnen Sie damit, dass das Hallenbad Illingen von der Schließung des Hallenbades Quierschied profitiert?Armin König: Wir haben unser Hallenbad nicht zuletzt wegen des Schul- und Vereinssports umfassend saniert. Wenn weitere Schüler unser Bad besuchen, erhöht dies natürlich den Nutzungs- und Auslastungsgrad in Illingen.

Gab es eine Anfrage der Gemeinde Quierschied, ob Schulklassen und Vereine Nutzungszeiten in Illingen haben können, wenn ja, wäre dies möglich?

Armin König: Ja, es gab eine Anfrage. Wir sind befreundete Nachbargemeinden - auch wegen unseres gemeinsamen Gaswerks -, deshalb ist es selbstverständlich, dass wir einander helfen.

Hat Illingen zur rechten Zeit sein Hallenbad saniert?

Das sanierte Illinger Bad ist auch für Wasserratten aus Nachbargemeinden attraktiv. Foto: Gem.Ill.

Armin König: Ja. Es gab schon damals nur die Entscheidung: schließen oder sanieren. Wir haben dann mit eigenen Mitteln ohne Verschuldung saniert. Das wäre heute nicht mehr möglich.

Mehr von Saarbrücker Zeitung