Nach 44 Jahren Schuldienst in den Ruhestand

Hüttigweiler · 44 Jahre lang war Ulrike Linn Lehrerin, davon 33 an der Stennweiler Grundschule. Seit 2006 war sie auch Schulleiterin der Grundschule an der Ill. Mit Geschenken, Liedern und einer selbst gebackenen Torte wurde sie von Kollegium und Schülern verabschiedet.

 Nach langjähriger Tätigkeit als Schulleiterin an der Grundschule Hüttigweiler geht Ulrike Linn nun in den Ruhestand. Ihre Schüler werden sie vermissen. Foto: Andreas Engel

Nach langjähriger Tätigkeit als Schulleiterin an der Grundschule Hüttigweiler geht Ulrike Linn nun in den Ruhestand. Ihre Schüler werden sie vermissen. Foto: Andreas Engel

Foto: Andreas Engel

"Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut." Diesen Spruch hatte die Leiterin der Hüttigweiler Grundschule An der Ill, Ulrike Linn, für ihre Einladungskarte zur Verabschiedung aus dem Schuldienst gewählt. Wehmut, eine beliebte Pädagogin und Vorgesetzte in den Ruhestand zu entlassen, aber auch Dankbarkeit für die Arbeit und viele gute Wünsche für die Zukunft begleiteten die Rektorin bei der Feier im Hüttigweiler Kultursaal. "Chefin, Chefin, heute stehen wir alle hier, Chefin, Chefin, extra wegen Dir, unsere Zeit mit Dir war schön, dafür danken wir Dir sehr, doch nun musst Du leider gehen und der Abschied fällt uns schwer", bestätigte auch die Klasse 2.1 (Klassenlehrerin Anne Paul) mit ihrem Lied, dass man die Schulleiterin nicht gerne ziehen lässt. Instrumental wurden die Kids von Ronja Recktenwald und Lars Feidt begleitet. Niklas Zimmermann mit seinem Saxophon und Jonas Feidt am Klavier überbrachten Ulrike Linn ein Abschiedsständchen. Eine selbst hergestellte Torte der Klasse 2.1 überreichte Hanna Schäfer an die kommende Ruheständlerin. "Ade, Ade, Frau Linn", verabschiedete sich die Klasse 3.1 und ihr Lehrer Klaus Mailänder.

Die Versetzungsurkunde in den Ruhestand überreichte die Schulrätin Christiane Thewes. "Sie haben die Schule in Hüttigweiler besonders geprägt", würdigte die Schulrätin die Verdienste der Pädagogin. Nach 44-jähriger Tätigkeit beendet Ulrike Linn ihren aktiven Dienst und tritt mit Ende des Schuljahres in den Ruhestand .

Am 5. August 1970 erfolgte die Einstellung in den Schuldienst. Linn war insgesamt 33 Jahre in Stennweiler tätig. Von 2006 bis zum Ende dieses Schuljahres stand Ulrike Linn als Leiterin der Grundschule an der Ill vor.

Der Illinger Bürgermeister Dr. Armin König dankte ihr für die gute Zusammenarbeit. Neben der Rektorin wird auch Inge König demnächst ihren Ruhestand genießen können. 16 Jahre verrichtete König ihren Dienst in Hüttigweiler .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort