Musikverein Wustweiler Neue Flötenkurse in Wustweiler

Wustweiler · Bei einem Konzert zeigen die Musikschüler ihr Können.

Blockflötenkurse beim Musikverein Wustweiler Foto: Kevin Dörr

Blockflötenkurse beim Musikverein Wustweiler Foto: Kevin Dörr

Foto: Kevin Dörr

Bereits seit einigen Jahren unterrichtet die studierte Berufsmusikerin Stephanie Frick beim Musikverein Wustweiler Block- und Querflöte. Traditionell vor den Sommerferien tragen ihre Schüler das Erlernte für Eltern, Großeltern und Freunde während eines kleinen Konzertes vor. Mehr als 40 Besucher waren Ende Juli der Einladung gefolgt und durften im Foyer der VHS Wustweiler das Können der zehn Block- und Querflötenschüler bewundern. Für viele Kinder und Jugendliche war es das erste Konzert. Entsprechend nervös waren viele Kinder. Auf dem Programm standen Melodien von einfachen Blockflöten- bis hin zu schwierigen Querflötentiteln mit musikalischer Begleitung. Mit stürmischem Applaus wurden die Darbietungen gefeiert, was die Kids sichtlich genossen. Im Anschluss grillte das Vorstandsteam  für alle Kinder und Besucher, und gemeinsam wurde in die Ferien gefeiert.

Auch während der Sommerferien war beim Musikverein Wustweiler einiges los. Als Teil des Ferienpasses der Gemeinde Illingen bot der Musikverein zwei Kinder-Aktionstage zum Thema Spiel und Spaß mit Musik und Blockflöte an. Unter Leitung von Stephanie Frick nahmen mehrere Kinder das Angebot war und hatten viel Spaß.

Aufgrund der Begeisterung der Kids möchte der Musikverein Wustweiler gerne wieder neue Blockflötenkurse für Kinder ab fünf Jahren anbieten. In Kleingruppen werden dabei spielerisch die Grundkenntnisse der Notenlehre und das Musizieren mit der Blockflöte erlernt. Die Einstiegskurse sollen im Herbst starten. Der Unterricht findet einmal wöchentlich dienstags (oder nach Absprache) im Proberaum des Musikvereins (ehemalige Grundschule Wustweiler) statt.

Info-Treffen am Dienstag, 18. Oktober, um 14 Uhr im Proberaum des Musikvereins Wustweiler (im Haus der Vereine in der Pastor-Schulz-Straße). Anmeldung und Infos: Ansprechpartnerin: Fabienne Dörr, Handy: (0151) 726 598 84 oder E-Mail: doerrfabienne@web.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort