Grundschule Auf der Lehn Illingen So ein Zirkus in der Illinger Grundschule 

Illingen · Mitmach-Zirkus war das Motto in der letzten Schulwoche vor den Ferien in der Grundschule auf der Lehn in Illingen. Die Kinder probten eifrig für die Aufführungen.

 Ob Reifenturnen oder Hula-Hoop, die kleinen Artisten probten eifrig. 

Ob Reifenturnen oder Hula-Hoop, die kleinen Artisten probten eifrig. 

Foto: Maria Boewen-Dörr

Die letzte Woche vor den Schulferien ist für die Kinder der Grundschule Auf der Lehn eine außergewöhnliche Woche. Sie bereiten sich auf zwei Galavorstellungen in der Zirkusmanege vor, die bereits auf dem Festplatz aufgebaut wurde. Ausgebildete Artisten gewähren seit Montag den Schulkindern Einblick in die geheimnisvolle Welt des Zirkus. Eingebunden sind alle Klassenstufen. Die Kinder lernen bei intensiven Proben artistische Darbietungen. Dies alles passiert im Team, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen, wobei Wert darauf gelegt wird, dass sich die Kinder gegenseitig unterstützen. Regie führen die Artisten von Zirkus Blubber mit dem Motto „Wir zusammen wird bei uns ganz groß geschrieben.“