1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Martin Leskiewicz aus Polen sucht seine Gastgeberfamilie in Uchtelfangen

Suchaufruf über Facebook : Martin Leskiewicz sucht seine Uchtelfanger Familie

Ein rührender Suchaufruf  hat die SZ  über Facebook erreicht.  Der  Pole  Martin Leskiewicz  war 1989 zu Gast  bei einer Familie Jochem  in Uchtelfangen und es hat ihm so gut gefallen, dass er jetzt gerne wieder Kontakt hätte.

Es fehlen ihm aber nähere Angaben. Lassen wir ihn sprechen: „Hallo, ich bin Martin Leskiewicz – ein Pole aus Warschau. Ich war in den späten Achtzigern zu  einer sehr angenehmen deutschen  Familie nach Uchtelfangen eingeladen. Es war Familie Jochem,  Alfons Jochem starb wohl 2008. Ich möchte Ihre Zeitung  um Hilfe zu bitten. Ich möchte Herrn Alfons Söhne finden.
Ich hab auf Facebook und Twitter gesucht, aber kein Resultat. Ich war im Saarland  als  ich 15 war, jetzt bin ich fast 45, bin Vater mit Kindern, Journalist vom TVN24 und möchte meine Familie aus dem Saarland nach Polen einladen,  damit meine  Familie sie kennenlernen kann. Ich erinnere mich, Herr Alfons hatte Söhne meines Alters, Winfried und Joachim.  Die Mutter hieß Marlise. Sie hatten in Uchtelfangen gewohnt.“
Wer  Martin Leskiewicz weiterhelfen kann, wendet sich an die Neunkircher Lokalredaktion, Tel. (0 68 21) 9 04 64 50 oder rednk@sz-sb.de.