Manuel Andrack war zu Gast am Tag des Buches

Illingen · . Die Grundschule Illingen hatte den Tag des Buches auch in diesem Jahr wieder ausgiebig gefeiert. Es war das dritte Mal, dass er entsprechend begangen wurde, wie es jetzt in einer Pressemitteilung der Schule heißt. Verschiedene Lektoren waren zu Gast: Bürgermeister Armin König , die Schulleiterin des Hochwald-Gymnasiums Ellen Küneke und Doris Deutsch, die Witwe des Holocaust-Überlebenden Alex Deutsch, in Begleitung des Autors Thomas Döring, sowie der Schriftsteller und Wanderer Manuel Andrack . Gemeindebücherei und Buchhandlungen präsentierten sich. Die Klassen haben einen Malwettbewerb durchgeführt, basierend auf der Einführungsgeschichte, zur der sich Schüler und Lehrpersonal zu Beginn der Veranstaltung in der Turnhalle getroffen hatten.

Mittlerweile stehen die Gewinner auch fest, wie es in der Pressemitteilung der Schule weiter heißt. Gewonnen haben - und damit eine bleibende Erinnerung an den Tag des Buches 2016 - Lena Scherer aus der Klasse 1.2 und Lukas Dörr aus der Klasse 3.2. Schulleiterin Claudia Jordy zeigte sich hochzufrieden über den erfolgreichen Tag und dankbar für die große Unterstützung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort