Vom ehrlichen Gauner Mann zahlt Schulden und kommt in den Knast

Illingen · Ein Mann kommt freiwillig in die Dienststelle und will einen Zahlungshaftbefehl begleichen. Am Ende sitzt er hinter Gittern.

 So hatte sich der Mann das nicht vorgestellt. Er kommt zahlen - und wandert in den Knast. Symbol-Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-

So hatte sich der Mann das nicht vorgestellt. Er kommt zahlen - und wandert in den Knast. Symbol-Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Illingen Was hab ich mir dabei gedacht, wird sich der Mann heute wohl fragen. Folgendes ist passiert: Am Montag dieser Woche hat die Polizei Illingen zwei Zahlungshaftbefehle vollstreckt. Zwei Männer zahlten die Beträge und wurden wieder auf freien Fuß gesetzt. Besagter, dritter Mann kam tags darauf dann freiwillig zur Dienststelle. Auch er wollte einen Zahlungshaftbefehl begleichen. Keine gute Idee. Denn bei der routinemäßigen Überprüfung des Mannes, stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl läuft, er zur Festnahme ausgeschrieben ist. Strafvollstreckung: Vier Jahre. Nun sitz er in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort