Feuerwehr Welschbach Löschbezirk Welschbach unter neuer Führung

Welschbach · Michael Schön ist neuer Löschbezirksführer, Eric Schnur ist von den Mtgliedern zu dessen Stellvertreter gewählt worden.

 Die Geehrten, der neue Vorstand mit neuer Löschbezirksführung, sowie Bürgermeister Dr. Armin König, Ortsvorsteher Christian Petry, Brandinspekteur Michael Sieslack und Wehrführer Sascha Cattarius.

Die Geehrten, der neue Vorstand mit neuer Löschbezirksführung, sowie Bürgermeister Dr. Armin König, Ortsvorsteher Christian Petry, Brandinspekteur Michael Sieslack und Wehrführer Sascha Cattarius.

Foto: Markus Volz

Bei der Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Welschbach standen auch zahlreiche Neuwahlen auf dem Plan. Nach Ablauf ihrer regulären Amtszeit stellten sowohl Löschbezirksführer Reiner Müller als auch sein Stellvertreter Florian Weiskircher ihre Ämter zur Verfügung.

Neben 21 stimmberechtigten Mitgliedern des Löschbezirks konnte Reiner Müller auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen: Kreisbrandinspekteur Michael Sieslack, Wehrführer Sascha Cattarius und Feuerwehrsachbearbeiter Markus Volz, sowie Bürgermeister Dr. Armin König und Ortsvorsteher Christian Petry.

Für das Amt des Löschbezirksführers stellten sich Manuel Schön und Stefan Angel zur Wahl. Diese konnte schließlich Manuel Schön gewinnen; er nahm das Amt an. Anschließend wurde einstimmig Eric Schnur zum stellvertretenden Löschbezirksführer gewählt.

Neben der neuen Löschbezirksführung stand auch der komplette restliche Vorstand zur Neu- beziehungsweise Wiederwahl an. Die Ämter wurden wie folgt besetzt: Der bisherige Kassierer Christian Minor wurde in seinem Amt bestätigt, zur Schriftführerin wurde Sandra Werkle gewählt, als Beisitzer wurden Jochen Kalz erneut und Maurice Schön zum ersten Mal gewählt.

Des Weiteren wurden Nils Schnur als Kassenprüfervertreter und Reiner Müller als stellvertretender Schriftführer gewählt. Somit war der neue Vorstand komplett. Sowohl die scheidende Löschbezirksführung als auch die Ehrengäste bedankten sich für die geleistete Arbeit und gute Zusammenarbeit und wünschten der neuen Spitze viel Geschick und eine gute Hand für die zukünftigen Aufgaben.

Mit dankendem Applaus der anwesenden Kameradinnen und Kameraden wurden Reiner Müller und Florian Weiskircher für ihre geleistete Arbeit in den letzten sechs Jahren gewürdigt.

Nach beachtlichen 35 Jahren stellte Uwe Krämer sein Amt als Atemschutzgerätewart zur Verfügung. Für diese lange Zeit und die geleistete Arbeit bedankte sich Reiner Müller und überreichte ihm als Zeichen der Anerkennung ein kleines Präsent. Als Nachfolger von Uwe Krämer wurden Pascal Groß als Atemschutzgerätewart und Sandra Werkle als dessen Stellvertreterin ernannt.

Ebenso wurden einige Kameraden geehrt beziehungsweise befördert, die am Ehrungsabend am Ende des vergangenen Jahres nicht anwesend sein konnten. So wurde Maurice Schön zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Geehrt wurden Gerd Recktenwald für 45 Jahre und Horst Angel für 40 Jahre Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort