Leserbrief zur Feuerwehr Illingen

Lesermeinung : Nur nicht den Mund aufmachen

„Kritik an fehlender Zugführerausbildung“ (SZ vom 20.Dezember)

Kameraden? Männer mit Mumm? Anonym? So macht man das heute! Männer, deren Job (ob freiwillig oder beruflich) seit Jahren in den Rankings hoch oben steht, haben nicht den Mumm, während einer Versammlung aufzustehen und Nein zu sagen. Zu sagen: „Ich bin mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden“, sich mit dem Wahlleiter, hier dem Bürgermeister auseinanderzusetzen. Noch nicht einmal in der Lage zu einer simplen Frage, wie sie bzgl. der Einladungsfrist gestellt wurde die Hand zu heben und zu sagen: „ Ich wurde nicht fristgerecht informiert.“ Ich erlebe es seit Jahren in Vorstandsitzungen, Besprechungen welcher Art auch immer, dass man nur noch schweigend unter sich schaut. Nur nicht den Mund auf machen. Es könnte ja jemand fragen: „Warum machst Du den Job nicht?“ Dann müsste man noch Verantwortung übernehmen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung