Leckerbissen für Jazzliebhaber

Illingen · Seit 2014 sind Roman und Julian in Illingen keine Unbekannten mehr, die Wasserfuhr-Brüder aus dem beschaulichen Bergischen Land avancierten zu Ausnahmeerscheinungen des Young German Jazz . Nach vier erfolgreichen Konzerten mit Freunden aus Köln laden die Wasserfuhrs diese Musiker zum ersten Konzert in diesem Jahr am Dienstag, 12. Januar, ab 20 Uhr in die Illipse ein.

 Roman und Julian laden befreundte Jazz-Musiker zu einem hochkarätigen Konzert in der Illipse ein. Foto: Wasserfuhr

Roman und Julian laden befreundte Jazz-Musiker zu einem hochkarätigen Konzert in der Illipse ein. Foto: Wasserfuhr

Foto: Wasserfuhr

Alle Musiker zählen heute mit zu den renommiertesten Jazz-Musikern in Deutschland. Sebastian Gille am Saxofon ist Preisträger des Hamburger Jazzpreises 2015. Gille studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. In den darauf folgenden Jahren wurde Gille mit Solopreisen und Stipendien unter anderem dem Dr. E. A. Langner Jazzpreis, dem Jazzförderpreis und einem Kunststipendium ausgezeichnet. Dieses Jahr wurde er zudem für sein Engagement für den Jazz mit dem Hamburger Jazzpreis ausgezeichnet. Am Bass spielt Markus Schieferdecker, den Roman schon 2014 zu einem Rathauskonzert als Gast nach Illingen einlud - er überzeugte die Zuhörer. Hendrik Smock an den Drums ist sicher einer der talentiertesten Schlagzeuger seiner Generation. Er absolvierte sein Studium an der Musikhochschule Köln, gewann Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Smock spielt in vielen Bands und ist zudem Dozent an der Hochschule für Jazz und Populäre Musik in Mainz.

Karten bei Ticket Regional und im Kulturamt Illingen und an der Abendkasse für 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort