Kolpingjugend Illingen Aktion der Kolpingjugend für Inklusionsschaukel
Illingen · Die Kolpingjugend startet am Samstag, 24. September, und am Samstag, 15. Oktober, erneut ihre Hilfsaktion. Die Jugendlichen bieten ehrenamtliche Dienste gegen eine Geldspende an. Mit den Geldspenden wollen sie eine Inklusionsschaukel finanzieren, die von der Kapellenmannschaft in Zusammenarbeit mit der Kolpingfamilie auf dem Spielplatz an der Bergkapelle installiert werden soll.
Die Inklusionsschaukel soll Kindern mit körperlicher Beeinträchtigung, die keine Standardschaukel benutzen können, eine Spielmöglichkeit bieten.
Die Kolpingjugend nimmt vielseitige Aufträge entgegen, um dieses Vorhaben zu realisieren. Als Aufträge kommen infrage: Glas oder Altpapier wegbringen, einkaufen gehen, Autoinnenraum reinigen, Gartenarbeit oder Hausarbeit erledigen.
Die Aktionen finden an den bereits erwähnten Samstagen in der Zeit zwischen 9 und 17 Uhr statt. Personen, die sich für die Aktion anmelden wollen oder Rückfragen haben, können sich mit der Pfarrsekretärin im Pfarrhaus Illingen unter der Telefonnummer (0 68 25) 26 90 oder mit dem Jugendvertreter Dominik Augustat, Telefon (0 68 25) 9 23 18 55, sowie dem Vorsitzenden Horst Schiwack, Telefon (0 68 25) 13 59, in Verbindung setzen. Die Aktion läuft unter dem Motto: „Helfen Sie uns, anderen zu helfen – Kolpingjugend für Menschen in Not.“ Anmeldeschluss ist am kommenden Montag, 19. September.