Klub für Terrier, Ortsgruppe Merchweiler, bietet einen Ferienkurs für Kinder in Illingen an

Ferien mit Tieren : Ferienkurs beim Klub für Terrier

Der Klub für Terrier, Ortsgruppe Merchweiler, bietet ein  Ferienprogramm an. Der Klub möchte bei Kindern und Jugendlichen die Achtung vor dem Hund, die Freude, die man im Umgang mit Tieren haben  kann, wecken.

Ziel ist es,  den Kindern und Jugendlichen einen Zugang zum Umgang mit Ihrem Hund zu verschaffen, Zusammenhänge erfahrbar und verstehbar machen.

 Die Kinder sollten mindestens acht  Jahre alt sein, ihre Hunde über einen Grundgehorsam und gute Bindung zum Kind verfügen.  Die Verantwortung für den Grundgehorsam und Erziehung, so der Klub,  liege allerdings  bei den Eltern.  Die Kinder lernen zwar   „wie sag’ ich es dem Hund?“ brauchen jedoch weiterhin ständige Unterstützung der Erwachsenen: Der Kurs ist  jeweils mittwochs am, 3. , 10, und 17. Juli  von 14.30  bis 16  Uhr auf dem Übungsgelände der Ortsgruppe in Illingen in  Gymnasialstraße gegenüber der Tennishallen.

Für Kinder die an dem Ferienprogramm teilnehmen wollen aber keinen Hund besitzen, wird ein Hund gestellt. Kosten: Pro Kind  und Tag drei  Euro,  Getränke und Snack inbegriffen!

Anmeldung über die Vorsitzende über Email oder Tel (06825) 2789 und 2329 www.kft-merchweiler-saarbruecken.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung