Klein, aber fein und vielfältig

Hüttigweiler · Hüttigweiler Vereine, Organisatoren, Gewerbetreibende und Private haben sich auch in diesem Jahr viel Mühe beim Aufbau ihrer Stände gegeben. Rund um die Kirche präsentieren sie an elf Ständen ganz viel Weihnachtliches.

 Beim Kita-Förderverein erfreuten sich Kinder wie auch Erwachsene beim Stockbrotbacken. Foto: Benno Weiskircher

Beim Kita-Förderverein erfreuten sich Kinder wie auch Erwachsene beim Stockbrotbacken. Foto: Benno Weiskircher

Foto: Benno Weiskircher

Der Weihnachtsmarkt des Heimat- und Verkehrsverein hat einen festen Platz im Hüttigweiler Veranstaltungskalender. An elf mit viel Liebe weihnachtlich geschmückten Ständen um die Kirche präsentierten sich die Hüttigweiler Vereine, Organisatoren, Gewerbetreibende und Private mit ihren Angeboten. Am gemeinsamen Stand des Fördervereins, des Kindergartens und des Elternausschusses konnte nach Herzenslust Stockbrot gebacken und Kinderpunsch getrunken werden. Außerdem war für die Kinder Basteln angesagt.

Zum ersten Mal beteiligte sich Albert Jost. Der Hobbykünstler hatte einige seiner Steinskulpturen ausgestellt. Mit den verschiedensten Köstlichkeiten verwöhnten die Schützen, der Bergmannsverein die kfd-Frauen im Pfarrhaus, die Kegelsportfreunde, der Karnevalverein, die Fußballer und das Eichert Racing Team die Besucher.

In der Garage hatte Bernhard Weiskircher seine Verkaufsstelle aufgebaut. Zum Sortiment gehörten bunte Glaslampen, Uhren, Schmuck und Accessoires. Am Stand der SPD bot Claudia Gruber Strickwaren und Windlichter an. Und natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen. Als er eintraf scharten sich die Kinder um ihn und ließen sich mit Süßigkeiten beschenken Zur musikalischen Unterhaltung spielte der Hüttigweiler Musikverein. Es ist schon Tradition, dass der Mandolinenverein zum Weihnachtskonzert in die Kirche einlädt. Die zahlreichen Zuhörer wurden mit advent- und weihnachtlichen Melodien und Liedern auf die bevorstehende Zeit eingestimmt. Bei einbrechender Dunkelheit hatte sich der Platz an der Kirche gefüllt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort