1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Kirchenkonzert des Kammerchors Schaumberg in Hirzweiler

Anspruchsvolle Musik : Kammerchor Schaumberg in Hirzweiler

Der Kammerchor Schaumberg wagt mit seinen Konzerten am Sonntag, 7. April, um 18 Uhr in der Pfarrkirche Marpingen und am Dienstag, 9. April, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Hirzweiler-Welschbach einen Blick in die Sterne.

Mit Kompositionen aus Romantik und Gegenwart erwarten die Zuhörer eine spannende Reise in die Weiten des Kosmos. Chorleiter Christian Holz hat mit seinen ambitionierten Laiensängerinnen und Sängern aus dem gesamten Saarland und den angrenzenden Regionen anspruchsvolle Chormusik erarbeitet, die in den beiden Konzerten zur Aufführung kommt. Es werden Werke von Johannes Brahms, Eriks Esenvalds, Philip Stopford, aber auch Musik von Palestrina zu hören sein. Der Kammerchor Schaumberg, dessen Schwerpunkt der musikalischen Arbeit auf der a-capella-Literatur des 19. und 20./21. Jahrhunderts liegt, wurde vom international anerkannten Komponisten Alwin M. Schronen gegründet. Der Eintritt zu den Konzerten in Marpingen und Hirzweiler/Welschbach ist jeweils frei.