Kinderchor und Rockbands machen gemeinsame Sache

Uchtelfangen · Musik verbindet und bewegt. Ob Kinderlieder, Popsounds oder Gospellieder - Musik machen und hören bereitet in jedem Alter Freude. Deshalb stellt der evangelische Kindergarten in Uchtelfangen eine ganz besondere Veranstaltung auf die Beine, wie es jetzt in einer Ankündigung heißt. Mit einem Musikfestival soll Geld in die Kassen der Einrichtung fließen. Für die gute Sache rocken am Samstag, 20. August, neben dem Kinderchor erprobte Formationen wie Freefall, Mensch, Warefare Mosquito, Rescue the Anne sowie der Gospelchor der evangelischen Kirchengemeinde.

 Rescue the Anne sind beim Benefizkonzert mit dabei. Fotos: Bands

Rescue the Anne sind beim Benefizkonzert mit dabei. Fotos: Bands

Die Idee dahinter hatte der Erzieher Bastian Schmitt. Sein Herz schlägt nicht nur für seine Arbeit, sondern im Takt seiner Band "Mensch". Erst im vergangenen Jahr wurde die Einrichtung umgebaut, um Platz für eine dringend benötigte zweite Krippengruppe zu schaffen. "Da viel Geld in die Raumnutzungsänderungen geflossen ist, sind in unseren Investitionen, was Spielmaterial anbelangt, große Lücken entstanden", erklärt der Erzieher , "wir möchten unseren Teil dazu beitragen, diese Lücken nun zu stopfen, um den Kindern neue erfahrungsreiche Lernmöglichkeiten zu bieten".

Deshalb packen viele freiwillige Helfer an. Erzieher und Eltern übertreffen sich in den Vorbereitungen. Und alle Bands verzichten zu Gunsten der Kindertagesstätte auf ihr Honorar.

 Erzieher Bastian Schmitt ist Teil der Band Mensch.

Erzieher Bastian Schmitt ist Teil der Band Mensch.

Neben einem kulinarischen Angebot wird es für die Kinder ein buntes Rahmenprogramm geben. Mit dabei sind ein Zauberer, Hüpfburg und Kinderschminken. Beginn ist um 16 Uhr auf dem Gelände des evangelischen Kindergartens Uchtelfangen in der Saarbrücker Straße 105.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort