1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Kinder testeten ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrradparcours

Kinder testeten ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrradparcours

Das Eichert-Racing-Team (ERT) Hüttigweiler hatte zum Fahrradgeschicklichkeitsturnier auf den Schulhof der Grundschule eingeladen. Das Turnier wurde als Vorlauf zur Saarlandmeisterschaft gewertet. "Auf dem von Kurt Schuh aufgebauten Parcours zeigten die Jugendlichen sehr gute Leistungen", stellte Christof Guthörl am Ende der Veranstaltung lobend fest.

Das fahrerische Können ist umso bemerkenswerter, da die Kids den gesetzten Parcours zum ersten Mal gefahren sind. Mit Urkunden und Medaillen wurden Leonie Honig, Diana Schwarz, Moritz Guthörl, Eric Krass, Elena Krass und Line Maurer ausgezeichnet. "Mindestens zwei Teilnehmer werden zum Endturnier eingeladen", sagte Christof Guthörl. Für die Durchführung der Vorausscheidung war Kurt Schuh vom ADAC verantwortlich.