Kinder malen ihre Traumkirmes

Uchtelfangen · Beim Wettbewerb an der Uchtelfanger Grundschule gab's Freikarten zu gewinnen.

Ein Kindermalwettbewerb der Grundschule war Teil des Rahmenprogramms zum Uchtelfanger Patronatsfest. 120 Kinder gaben sich alle Mühe, mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ihre "Traumkirmes" in ansprechenden Bildern festzuhalten, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Getrennt nach zwei Altersklassen wertete das Kollegium der Schule mit der Illinger Künstlerein Anette Zewe die Kunstwerke aus. Am Kirmesmontag wurden dann die besten Bilder pramiert. Bei den Erst- und Zweitklässlern wurden Lenya Baltes mit dem dritten und Renaz Agirman mit dem zweiten Platz belohnt. Das Siegerfoto in dieser Altersgruppe zeichnete Saikal Nazhimudinova.

In der Gruppe der dritten und vierten Klasse setzte sich Mina König vor Nils Tober und Mia Gelzleichter durch. Ihr Bild wird somit den Hintergrund für das offizielle Plakat zur Kirmes im nächsten Jahr gestalten.

Ortsvorsteher Stefan Maas zeigte sich beeindruckt vom Ideenreichtum und den kreativen Darstellungen der kleinen Malerinnen und Maler. Die Kinder durften sich anschließend auf den Karussells austoben. Die Schausteller hatten Freikarten beigesteuert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort