Kegeln Kegeln Landesliga: Guter Start ins neue Jahr

Hüttigweiler · Bereits am ersten Wochenende des neuen Jahres waren die saarländischen Sportkegler wieder im Einsatz. In der Landesliga stand der 14. Spieltag auf dem Programm. Dabei empfing der KSC St. Ingbert zum Top-Spiel den Spitzenreiter aus Überherrn, der mit 3:0 in die Schranken gewiesen werden konnte.

Beim 4747:4568-Erfolg überzeugten Nico Follmann (840), Karsten Gauer (831) und Philipp Jahnke (796).

Ebenfalls zu überzeugen wusste die KSF Hüttigweiler. Sie kamen ebenfalls zu einem 3:0-Erfolg über die KSG AN Köllerbach. Im Gesamtergebnis hieß es am Ende 4742:4472. Die Plätze eins bis vier in der Einzelwertung belegten Jörg Schöneberger (832), Harald Schaufler (826), Frank Wietzel (792) und Dieter Quack (789).

Nicht so gut lief es für die SK Erbach, die bereits die zweite Heimniederlage in Folge hinnehmen musste. Gegen den KSC Hüttersdorf III unterlag man mit 4568:4647. Bester Erbacher Akteur war an diesem Tag Stephan Schackmar, mit dem Tagesbestergebnis von 822 Holz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort