Karl Ludwig Kreutz spielt Orgelkonzert in St. Maria Magdalena

Karl Ludwig Kreutz spielt Orgelkonzert in St. Maria Magdalena

In der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Hüttigweiler findet am Sonntag, 8. März, 17 Uhr, ein Orgelkonzert mit Professor Karl Ludwig Kreutz statt. Der Kirchenmusiker und Chorleiter ist in der Region auch als Konzertorganist bekannt.

Seit vielen Jahren ist Karl Ludwig Kreutz aber auch in der Ausbildung von zukünftigen Organisten tätig. Sein persönlicher Schwerpunkt liegt in der Orgelimprovisation deutscher und französischer Romantik. In zahlreichen Konzerten im In- und Ausland, so auch an der Grand Orgue der Kathedrale Notre Dame in Paris, konnte er sein Können unter Beweis stellen.

Die Kirchengemeinde St. Maria Magdalena freut sich, diesen hochkarätigen und angesehenen Organisten in der Hüttigweiler Pfarrkirche präsentieren zu dürfen. Der Eintritt zum Konzert beträgt acht Euro.

Mehr von Saarbrücker Zeitung