Kaninchenschau in Uchtelfangen Langohren mümmelten um die Wette

Uchtelfangen · 223 Tiere waren bei der Kaninchenschau in Uchtelfangen zu bewundern, die schönsten davon wurden ausgezeichnet. Zugleich war die Schau jedoch auch eine gute Gelegenheit für die Züchter, für ihr Hobby zu werben.

 Der Landesverbandsvorsitzende Lothar Kuntz und die Kreisvorsitzende Margit Jochem begutachten Tiere der Ausstellung.

Der Landesverbandsvorsitzende Lothar Kuntz und die Kreisvorsitzende Margit Jochem begutachten Tiere der Ausstellung.

Foto: Maria Boewen-Dörr

Kaninchenzüchter werben um Nachwuchs. Die beste Gelegenheit hierzu bietet eine Kaninchenschau. Zu der hatten die Kreisverbände Neunkirchen und Saarbrücken Ost in die Sport- und Kulturhalle eingeladen. 223 Tiere waren dort ausgestellt, die zuvor von den Preisrichtern Erwin Hesidens, Frank Scheer, Thomas Paulus und Alexander Specht bewertet wurden. Insgesamt ermittelten die Preisrichter 26 Kreismeister und drei Jugendkreismeister.