Jugendkegler spielen in Oberthal stark auf

Wustweiler · Die B-Jugendlichen des Sportkegelclubs Silberkranz (SK) Wustweiler und des KSC Wiebelskirchen spielten am vergangenen Wochenende beim dritten Jugendstart in Oberthal stark auf. Bei der männlichen Jugend spielte Lukas Presser vom SK Wustweiler mit 627 Holz die Topzahl des Tages.

Sein Clubkollege Philipp Land (443) belegte Platz zehn.

Mit gleich fünf Nachwuchskeglern war der KSC Wiebelskirchen vertreten. Marius Togan konnte mit 585 Holz das drittbeste Ergebnis erzielen. Aaron Conrad landete mit 556 Holz auf Platz sechs, gefolgt von Pascal Holzhauser (484) und Tristan Biehl (482). Rang 13 erreichte Luca Vogel (400). In der Altersklasse der Zehn- bis Vierzehnjährigen starteten bei der weiblichen Jugend vier Spielerinnen des KSC. Die deutsche Meisterin im Mixed, Pauline Haag, wurde mit 589 Holz Zweite. Laura Poppenhäger (489, Fünfte), Lana Biehl (416, Siebte) und Amelie Kunkel (344, Achte) komplettierten das gute Mannschaftsergebnis.

Interessierten Jugendlichen, die den Kegelsport einmal ausprobieren möchten, bietet der SK Wustweiler (Stefan Barbian, Telefon (0 68 25) 94 15 34) in der Wustweiler Seelbachhalle und der KSC Wiebelskirchen (Eric Schiestel, Telefon (0 68 26) 93 98 89) in der TuS-Halle in Neunkirchen ein U14-Training an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort