Närrisches Jubiläum Tanzflöhe schnupperten wieder Bühnenluft

Wustweiler · Die Wustweiler Ischele feierten ihr 5x11-jähriges närrisches Jubiläum – im Freien, mit Tanzvorführungen der Jüngsten, Sketchen und Musik von der Dorfband.

 Die Tanzflöhe der Ischele begeisterten beim Jubiläumsfest mit ihrem Sonnenblumentanz.

Die Tanzflöhe der Ischele begeisterten beim Jubiläumsfest mit ihrem Sonnenblumentanz.

Foto: Maria Boewen-Dörr

Die Ischele feierten vor der Seelbachhalle mit einem Jahr Verspätung das Jubiläum 5 x 11. „Nie im Leben dachten die Ur-Ischele vor 55 Jahren daran, dass ihre Gruppe, ihr Verein mal so toll wie heute dastehen würde“, resümierte der  Vorsitzende Dominik Marx in der sehr schön illustrierten Festschrift anlässlich des Jubiläums und würdigte den Verdienst unzähliger, toller Menschen, „von denen heute leider viele nicht mehr unter uns sind“. Es sei aber auch der Verdienst von den heutigen Vereinsmitgliedern, „die uns Ischele zu mehr als einer reinen Interessengemeinschaft machen. Wir sind doch eher eine große Familie!“ Zu dieser Familie gehört seit elf Jahren Präsident Christoph Meiser. Er rühmte die Begeisterung der Mitglieder.