Illinger Kulturprogramm Von Spitzen-Jazz bis Blasorchester

Illingen · Das Konzert der Lebensmusiker an diesem Samstag ist der Auftakt für das Illinger Kulturprogramm, das so manches Highlight zu bieten hat.

 Die Pianistin Johanna Summer eröffnet am 15. September die Illinger Jazz Lounge. 

Die Pianistin Johanna Summer eröffnet am 15. September die Illinger Jazz Lounge. 

Foto: Gregor Hohenberg

Es wäre eine glatte Lüge zu behaupten, in Illingen kehre die Kultur zurück auf die Bühne. Denn auch in Zeiten von Corona hat man der Kultur dort immer eine Bühne geboten. 13 Mal ist die Gemeinde mit dem Konzept von Illtonic, Konzerte für ein reines Online-Publikum zu veranstalten, ein Wagnis eingegangen, 13 Mal wurde dieses Wagnis vom Publikum und natürlich auch von den Künstlern honoriert. „Unsere Premiere fand bundesweit Beachtung. Es gab viel Lob, aber es wurde uns auch schnell aufgezeigt, wo wir Fehler gemacht haben. Dadurch konnten wir diese aber auch angehen und verbessern“, erzählt Bürgermeister Armin König im Gespräch im der SZ.