Ortsrat Illtalhalle wird am 22. August eröffnet

Hüttigweiler · Außerdem ging es im Ortsrat Hüttigweiler um die Entwicklung Zeisweilerhof.

 Ortsvorsteher Guido Jost vor der Illtalhalle.

Ortsvorsteher Guido Jost vor der Illtalhalle.

Foto: Claudia Emmerich

Das Datum für die Neueröffnung der Illtalhalle steht fest. Wie Ortsvorsteher Guido Jost in der Ortsratssitzung mitteilte, findet die Feier am Samstag, 22. August, 14 Uhr, statt. Die ersten Einladungen wurden bereits verschickt. Wegen Corona ist die Anzahl der Gäste begrenzt. Jeder Teilnehmer muss sich im Vorfeld anmelden. Wenn zu den bereits verschickten Einladungen die Rückmeldungen da sind, werden gegebenenfalls weitere Einladungen versandt. Ein Tagesordnungspunkt war kurzfristig wieder von der Tagesordnung gestrichen worden: Nachdem es gegen die Ansiedlung eines Motorradclubs in der Hundshitt eine Unterschriftensammlung gegeben hatte, hatten die Vereinsmitglieder ihren Antrag zurückgezogen.

Vor der Sitzung im Gasthaus Bamert hatten sich die Ortsratsmitglieder zur Ortsbesichtung auf dem Zeisweilerhof getroffen. Ulli Heintz, der Geschäftsführer von LiK Nord, berichtete bereits über das Pflege- und Entwicklungsprogramm für die ehemalige Sandgrube vor Ort. Dort findet momentan eine Beweidung mit Schafen statt.

Es soll noch ein Teil der Bäume entfernt werden, damit unter anderem mehr Licht an dem dort befindlichen Weiher ankommt. Ortsvorsteher Jost regte an, dass zusammen mit dem Landwirt vom Zeisweilerhof geprüft werden soll, wie die Wegeführung des Rundwanderweges dann wieder komplettiert werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort