1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Illinger Reitturnier findet in St. Wendel statt

Reitsport pur : Illinger reiten in St. Wendel

(sl) Traditionell veranstaltet der Reitverein Illtal Illingen an zwei Wochenenden seine Reit- und Springturniere auf der eigenen Anlage. In diesem Jahr steht das Team um den Vorsitzenden Markus Beyer allerdings vor ganz besonderen logistischen Herausforderungen.

Denn das Wiesental unterhalb der Reitanlage, wo eine große Parkfläche für Teilnehmer und Gäste zur Verfügung gestellt werden konnte, ist in diesem Jahr wegen Kanalbau-Arbeiten nicht nutzbar. So ist in diesem Jahr alles ganz anders, wie Markus Beyer mitteilte: Am Wochenende, 10. und 11. August, werden hauptsächlich Nachwuchsprüfungen in der Reithalle durchgeführt. Das große Turnier von Donnerstag, 15. August (Feiertag Maria Himmelfahrt), bis Sonntag, 18. August, findet auf dem Gestüt Welvert in St. Wendel statt. Dort werden dann Prüfungen von Jungpferde bis zum Zwei-Sterne-S-Springen angeboten. Der Eintritt für Besucher ist frei, dass Nennergebnis bisher, so Beyer, sehr gut.

reitverein-illtal.de