Offene Geschäfte in Illingen: „Illinger Frühling“ im Sonnenschein

Offene Geschäfte in Illingen : „Illinger Frühling“ im Sonnenschein

Das Motto war ja vorgegeben: „Illinger Frühling“. Und unter dieser Überschrift veranstalteten die Handel- und Gewerbetreibenden gestern wieder ihren verkaufsoffenen Sonntag. Bei schönstem Wetter strömten Tausende nach Illingen, um sich von den Angeboten inspirieren zu lassen, oder einfach nur einen schönen Sonntag in Illingen zu verbringen.

Shoppen und flanieren konnten die Besucher nicht nur in der Illinger City. Auch die Gewerbetreibenden im Gewerbegebiet in Uchtelfangen öffneten ihre Pforten und präsentierten ihre Waren und Dienstleistungen. Ein Shuttelbus pendelte zwischen Illingen und Uchtelfangen und brachte die Interessierten. „Wir freuen uns ganz besonders“, so der Vorsitzende des Gewerbevereins Illingen, Jarno Kirnberger“, dass die großen und wichtigen Betriebe im Gewerbegebiet ihre Türen für die Kunden geöffnet hatten. eng/Foto: Andreas Engel

Mehr von Saarbrücker Zeitung