Illinger Bürgermeister ehrte Jubilare und Ausgeschiedene

Illingen · Diesmal waren es durch die Bank Funktionsträger der Gemeinde, die bei der alljährlichen Ehrung der Jubilare und Ausgeschiedenen von Bürgermeister Armin König gewürdigt wurden. Darunter allein drei der aktuellen Fachbereichsleiter der Verwaltung, wie es in einer Mitteilung der Verwaltung heißt.

 Bei einer Feierstunde im Sitzungssaal des Illinger Rathauses wurden die Dienstjubilare der Gemeinde für ihre Arbeit geehrt. Foto: Thomas Keller

Bei einer Feierstunde im Sitzungssaal des Illinger Rathauses wurden die Dienstjubilare der Gemeinde für ihre Arbeit geehrt. Foto: Thomas Keller

Foto: Thomas Keller

Der Verwaltungschef eröffnete am Flügel die lockere Feierstunde im Sitzungssaal. Danach ging er mit herzlichen und teilweise persönlichen Worten auf die jahrzehntelange Arbeit der Dienstjubilare ein und bedankte sich bei allen für deren Leistungen und Unterstützung auch in schwierigeren Zeiten. Die Verwaltungsoberräte Elmar Meiser, seit fast 35 Jahren an der Spitze des Hauptamtes und Herr über die Protokolle der Beschlussgremien, und Hermann Meyer als jahrzehntelanger Kämmerer und Hüter der kommunalen Finanzen wurden ebenso wie die Gleichstellungsbeauftragte Cordula Ogrizek, langjährige Leiterin des Fachbereichs Soziales (heute Demografie und Bürgergemeinde) und Raimund Backes, viele Jahre stellvertretender Abteilungsleiter Allgemeine Verwaltung und danach in der Bauverwaltung tätig, für jeweils 40 Jahre Dienst im Illinger Rathaus ausgezeichnet. Auf 25 Jahre bringen es inzwischen Martin Andres, stellvertretender Leiter des Technischen Bauamtes und Markus Meiser, Stellvertretender Leiter des Baubetriebshofs. Auch Heike Zimmer von der Bauverwaltung ist seit einem Vierteljahrhundert bei der Gemeinde tätig.

In Rente verabschiedet wurden Manfred Kiefer, seit Jahren als Hilfspolizist beim Ordnungsamt im Einsatz, und Karin Schmidt, Reinigungskraft an der Schule Illingen . Ausgeschieden sind im Jahr 2015 auch Benjamin Kiehn und Sandra Thom, beide zuletzt bei der Kämmerei tätig. Bürgermeister König überreichte jeweils Urkunde und Illtaler.

Glückwünsche und Dankesworte überbrachte Personalratsvorsitzender Jürgen Recktenwald. Im Frühjahr bereits war in einer gesonderten Feier der langjährige Bauamtsleiter Werner Niklas in den Ruhestand verabschiedet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort