Illinger Bürgermeister Armin König dachte nach Morddrohungen an Rücktritt

Illingen · Wegen der massiven Morddrohungen gegen ihn hat Illingens Bürgermeister Armin König (CDU) über Rücktritt nachgedacht. Das sagte er am Donnerstagabend vor den Mitgliedern des Gemeinderats in einer persönlichen Erklärung mit.

Armin König, Bürgermeister von Illingen

Armin König, Bürgermeister von Illingen

Foto: Gemeinde

„Wie Sie inzwischen alle wissen, werde ich seit Mitte letzter Woche mit dem Tode bedroht“, erklärte er. Er habe sich durchaus die Frage gestellt, „ob ich angesichts solcher Bedrohung von Leib und Leben mein Amt weiter ausüben“ oder letztlich den Morddrohungen nachgeben solle. Königs klare Antwort vor seinen Gemeinderatsmitgliedern: „Ich bleibe. Ich kämpfe für die Demokratie. Ich kämpfe für Meinungsfreiheit. Ich kämpfe für kommunale Selbstverwaltung.“