Basketball-Oberliga Vikings können für ein weiteres Oberliga-Jahr planen

ILLINGEN · Basketballer vom TV Illingen gewinnen Heimspiel gegen DJK Andernach trotz eines katastrophalen zweiten Viertels mit 64:54.

 Illingens Max Sutter (am Ball) – hier im Zweikampf gegen den Andernacher Reinhold Diener – ragte beim 64:54-Heimsieg seiner Vikings gegen die DJK mit 29 Punkten heraus. Durch den Erfolg haben die Illinger das Saisonziel Klassenverbleib schon früh in der Saison so gut wie erreicht. 
  Foto:Kleer/FNS

Illingens Max Sutter (am Ball) – hier im Zweikampf gegen den Andernacher Reinhold Diener – ragte beim 64:54-Heimsieg seiner Vikings gegen die DJK mit 29 Punkten heraus. Durch den Erfolg haben die Illinger das Saisonziel Klassenverbleib schon früh in der Saison so gut wie erreicht. Foto:Kleer/FNS

Foto: Fabian Kleer

Die Oberliga-Basketballer des TV Illingen erlebten im Heimspiel gegen die DJK Andernach eine Achterbahnfahrt. „Unser erstes Viertel war super – danach ging es aber sehr steil bergab“, sagte Vikings-Center Alexander Wahl zum kuriosen Verlauf der ersten Halbzeit. In Abwesenheit ihres Trainers Jens Rückert (häusliche Quarantäne) starteten die Illinger fulminant in die Partie, fielen dann aber in ein tiefes Loch – und durften am Ende dennoch den sechsten Saisonsieg bejubeln. Angeführt von Max Sutter, der mit 29 Punkten herausragte, behielten die Vikings in einer insgesamt durchwachsenen Partie mit 64:54 (28:20) die Oberhand und machten einen großen Schritt zu ihrem Hauptziel Klassenverbleib.