Illingen profitiert von den Besten

Illingen · Illingen ist auf den Kopf gestellt. Die Brauturm-Galerie ist im Werden. Das neue Zentrum soll in rund 18 Monaten "betriebsfertig" sein. Bürgermeister Dr. Armin König sieht's mit wachsender Begeisterung, hofft auf noch mehr Interesse der Auswärtigen für sein Illingen. Gemeinsam mit Gaby Steuer hat er das Kulturprogramm in der Illipse aufgelegt. Ins Auge sticht dabei das Musical " Jesus - ganz - nah - dran" aus der Feder von Felix Leibrock (Saarländer!) mit Texten von Peter Frank. Ein generationenübergreifender Projektchor (Leitung Mirjam Oster und Daniel Franke) ist mit von der Partie. Spannend! Es können sich noch Sänger dazu melden! FrischeImpulse werden such von der neuen Reihe "Profitieren von den Besten" - Vorträge zu Wirtschaftsthemen - erwartet. Vorfreude natürlich auch auf die Jazz-Lounge-Termine oder auf die Fastnacht in der Illipse mit dem Höhepunkt nach dem Rosenmontagzug mit rund 80 Teilnehmer-Gruppen. Kultur der anderen Art eben. Mit Mundstuhl und den Tollkirchen setzt jetzt auch auf Illingen auf Comedy , ein Genre, das immer geht. Die Illinger sehen sich gut aufgestellt: Trotz Baustellen und Umleitungen stehen direkt an der Illipse massenhaft Parkplätze zur Verfügung, das gastronomische Angebot stimmt, die Illipse ist bestens ausgelastet. Schon für 2017 steht der Programm-Rahmen. Das passt!", sagt der Bürgermeister.

 Die Brüder Wasserfuhr. Fotos: Gemeinde Illingen/Völkerball

Die Brüder Wasserfuhr. Fotos: Gemeinde Illingen/Völkerball

Illingen ist auf den Kopf gestellt. Die Brauturm-Galerie ist im Werden. Das neue Zentrum soll in rund 18 Monaten "betriebsfertig" sein. Bürgermeister Dr. Armin König sieht's mit wachsender Begeisterung, hofft auf noch mehr Interesse der Auswärtigen für sein Illingen.

Gemeinsam mit Gaby Steuer hat er das Kulturprogramm in der Illipse aufgelegt. Ins Auge sticht dabei das Musical " Jesus - ganz - nah - dran" aus der Feder von Felix Leibrock (Saarländer!) mit Texten von Peter Frank. Ein generationenübergreifender Projektchor (Leitung Mirjam Oster und Daniel Franke) ist mit von der Partie. Spannend! Es können sich noch Sänger dazu melden!

FrischeImpulse werden such von der neuen Reihe "Profitieren von den Besten" - Vorträge zu Wirtschaftsthemen - erwartet. Vorfreude natürlich auch auf die Jazz-Lounge-Termine oder auf die Fastnacht in der Illipse mit dem Höhepunkt nach dem Rosenmontagzug mit rund 80 Teilnehmer-Gruppen. Kultur der anderen Art eben. Mit Mundstuhl und den Tollkirchen setzt jetzt auch auf Illingen auf Comedy , ein Genre, das immer geht.

Die Illinger sehen sich gut aufgestellt: Trotz Baustellen und Umleitungen stehen direkt an der Illipse massenhaft Parkplätze zur Verfügung, das gastronomische Angebot stimmt, die Illipse ist bestens ausgelastet. Schon für 2017 steht der Programm-Rahmen. Das passt!", sagt der Bürgermeister.

 Stefan Münzer am Flügel

Stefan Münzer am Flügel

 Mundstuhl

Mundstuhl

 Autres Choses

Autres Choses

 Völkerball

Völkerball

 Irish Heartbeat mit den Friel Sisters

Irish Heartbeat mit den Friel Sisters

Zum Thema:

Auf einen BlickAuszug aus dem Programm:3. Januar: Neujahrkonzert12. Januar: Jazz-Lounge mit Roman und Julian Wasserfuhr14. Januar: Operette: Der Bettelstudent23. Januar bis 8. Februar: Faasend in der Illipse14. Februar: Kammerkonzert mit der Hochschule für Musik21. Februar: Tanz-Festival "Auftakt"27. Februar: Nils Landgren & Jan Lundgren (Jazz-Lounge)4. März: Völkerball8. März: Jeff Cascaro & Band (Jazz-Lounge)9. März: Irish Heartbeat19./20. März: Mundartbühne Illingen1./2. April: Jesus ganz nah dran (Musical )10. April: Miriam Möckl & Maria Haupenthal, Klavier/Gesang15. April: Torsten Goods & Band, feat. Magnus Lindgren23. April: Die Tollkirschen - Frauenkabarett28. April: Der Elefantenpups (Spaß für Kinder)30. April: Blasorchester Illingen9. Mai : Stefan Münzer (Jazz-Lounge)13. Mai: Mundstuhl9. Juni: Nils Landgren & Ida Sand (Jazz-Lounge) Infos und Karten im Kulturbüro der Gemeinde Illingen, Burgweg 4 (in der Illipse), Tel. (0 68 25) 40 92 20, info@illipse.de.Illipse.deIllingen.deproticket.deticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort