Insgesamt etwa 12.500 Besucher bei Konzertreihe in Illingen Nach Abschluss des Burg Open Air mit Max Giesinger: „Das schreit nach einer Wiederholung“ (mit Bildergalerie)

Illingen · Den musikalischen Schlusspunkt des viertägigen Burg Open Air in Illingen setzte am Sonntagabend Max Giesinger mit seinem Auftritt. Kurz danach hat die SZ bei Veranstalter und Bürgermeister nachgefragt, wie die Chance für ein Festival 2023 steht.

Max Giesinger beim Burg-Open-Air
Link zur Paywall

Max Giesinger beim Burg-Open-Air

16 Bilder
Foto: Evelyn Schneider

Es war ein eigenes kleines Mini-Festival, mit dem am Sonntag das große Festival endete. Noch einmal konnten die Fans auf dem Burgvorplatz in Illingen vier Stunden Musik genießen. Den Auftakt übernahm das Duo Oh Brother, dann betrat Tom Gregory die Bühne. Der Brite präsentierte Hits wie „Fingertips“, „Higher ground“ und „River“. Bereits jetzt herrschte beste Open-Air-Stimmung. Diese beobachtete Max Giesinger vom Foyer der Illipse aus. Ganz entspannt. Eineinhalb Stunden waren es zu diesem Zeitpunkt noch bis zu seinem Auftritt. Auf den er sich freute. Ebenso wie auf das Wiedersehen mit seinem Musikerkollegen Tom Gregory später im Backstage-Bereich. Dort hatte Giesinger übrigens nicht den kompletten Festivaltag verbracht, sondern einen Ausflug ins Freibad in Uchtelfangen unternommen. Von dem Namen des Illinger Ortsteils war er begeistert, erwähnte ihn mehrfach hinter und auf der Bühne.