Illingen im Ausnahmezustand

Fahrgeschäfte und ein buntes Rahmenprogramm erwarten die Besucher der Steffes-Kirmes. Morgen ist Markttag.

Tausende von Besuchern strömten am Wochenende bei strahlendem Hochsommerwetter zum Burgpark in Illingen : Illingen feiert noch bis Dienstag seine Steffes-Kirmes. In grell-buntem Licht und unterstützt von lauter Musik locken die Fahrgeschäfte die Vergnügungsfreudigen.

Daneben hatte der Stobbe-Club am Samstag ins Burgviereck zu einer Party mit Musik der 1970er-, 1980er- und 1990er-Jahre eingeladen. Am Sonntag gastierte der Förderverein des ASV Hüttigweiler im Burgviereck mit einem Skatturnier.

Der heutige Montag steht ganz im Zeichen der Illinger Lokale. Viele bieten ein traditionelles Kirmesessen an. Ab 11 Uhr lädt der Ortsrat zum Frühschoppen mit Gérard und Ferdi Eisenbeis ein. Treffpunkt in diesem Jahr ist die Gaststätte von Luan (Steakhaus) im Rosenthal. Am Dienstag findet der beliebte Steffes-Markt in der Hauptstraße statt.