Hüttigweilers Moldawier können ihre starke Saison in Aachen krönen

Hüttigweiler · Der ASV Hüttigweiler bestreitet an diesem Samstag in der 2. Ringer-Bundesliga West beim TV Aachen-Walheim seinen letzten Saisonkampf. Kampfbeginn in der Sporthalle des Inda-Gymnasiums ist um 19.30 Uhr. "Beim Tabellenzweiten hängen die Trauben für uns sehr hoch", ist sich der Hüttigweiler Trainer Christoph Gall sicher. Mit Stoyan Spasov, Edward Barsegjan, Yaschar Jamali, Gevorg Sahakyan, Martin Otto und Zviad Metreveli stehen Spitzenringer der 2. Liga in den Reihen der Walheimer.

Einen interessanten Kampf erwartet Gall in der Klasse bis 66 Kilogramm Freistil . Mihai Esanu könnte mit einem Sieg gegen Yaschar Jamali eine für ihn glänzend verlaufene Saison krönen. In 17 Kämpfen verließ der Moldawier im ASV-Trikot 15 Mal als Sieger die Matte. Er unterlag lediglich zweimal dem Wittener Yunier Castillo.

Für den zweiten Moldawier Ion Soilita wird die Aufgabe gegen Adrian Mosa deutlich leichter. ASV-Siege werden außerdem von Mathias Schwarz gegen Marco Kreutz und Denis Balaur gegen Waldemar Peil erwartet. Keinen Favoriten sieht Gall in der Begegnung zwischen Jan Bialek (ASV) und Maximilian Otto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort