Hüttigweiler Ringer wollen gegen Merken kein Favorit sein

Hüttigweiler · Der ASV Hüttigweiler empfängt am Samstag, 17. Oktober, um 19.30 Uhr in der 2. Ringerbundesliga den RC Merken. Obwohl der ASV auch nach dem fünften Kampf noch ungeschlagen den zweiten Tabellenplatz belegt, sieht Trainer Christoph Gall seine Jungs keinesfalls in der Favoritenrolle.

"Merken liegt uns nicht, es wird ein enges Ding", lautet die vorsichtige Prognose zum Kampfausgang in der Illtalhalle. Eine Veränderung wird es in der ASV-Staffel geben. Danny Hippchen rückt für Kim Horras ins Team, der sich in Heusweiler am Knie schwer verletzte. Hippchen, dessen Einsatz erst für die Rückrunde geplant war, trifft auf Juri Baron. Extrem stark zeigte sich der RC Merken bisher in den leichten Gewichtsklassen mit Igor Chichioi und den Brüdern Veaceslav und Maxim Mamulat. Schwere Aufgaben für die einheimischen Dimitar Zhelev, Christian Vaginiuc und Lukas Wagner. Zu den Topringern des RC Merken sind auch Jozef Jaloviar, Zsoltan Lakatos und Abusupyan Magomedov zu rechnen. Einen äußerst spannenden Kampf erwartet der Hüttigweiler Coach zwischen den noch ungeschlagenen Denis Balaur und Magomedov. Favorisiert sind die Einheimischen Mathias Schwarz, Franck Hassli und Till Bialek. Für Kim Werkle wird es schwer, wenn er auf Lakatos treffen sollte. Nur wenige Siegchancen hat Nedelcho Nedelchev gegen den WM-Teilnehmer Jaloviar. In den Vorkämpfen treffen die ASV-Jugend um 1630 Uhr und die KG Hüttigweiler-Schiffweiler um 17.30 Uhr auf die Staffeln des KSV St. Ingbert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort