1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Hüttigweiler Bergleute ehren bei Barbarafeier treue Mitglieder

Hüttigweiler Bergleute ehren bei Barbarafeier treue Mitglieder

. Der Barbaratag hat für die Hüttigweiler Bergleute eine jahrzehntelange Tradition. Er wurde mit einem Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche eröffnet. Nach der Messe trafen sich die Mitglieder des Bergmannsvereins im Restaurant der Illtalhalle zu einer Feierstunde, in deren Verlauf Mitglieder geehrt wurden.

Axel Nenno zeichnete Kunibert Bick, Werner Jost, Walter Klos, Egon Lambert, Kurt Ornau, Günter Schäfer, Theo Schäfer, Kunibert Schmidt und Karl Woll für 60-jährige Mitgliedschaft aus. Seit 25 Jahren gehören Heiner Franz und Adolf Weiskircher dem Bergmannsverein an. Nenno dankte für ihre Treue und überreichte neben der Ehrenurkunde auch ein Präsent.

Es gehört auch zur guten Tradition, dass an der Barbarafeier eine Sammlung für einen guten Zweck durchgeführt wird. Die Spenden von 420 Euro wurden an Agnes Franz vom Kinderhospizdienst Saar überreicht. Der Gottesdienst am Morgen und die Barbarafeier wurden von den Sängerfreunden Hüttigweiler unter der Leitung von Ernst Ludwig Bauer umrahmt.