HF Illtal machen ihre Hausaufgaben

Illingen · Der Kampf um die Meisterschaft in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar (RPS) bleibt spannend. Nachdem der Tabellenerste VTV Mundenheim am Samstagabend gegen die SG Saulheim siegreich war (32:29), durften sich die Handballfreunde Illtal am Sonntag bei der HSG Eckbachtal keinen Punktverlust erlauben. Die HFI erledigten ihre Hausaufgaben dann auch und siegten mit 34:30 (20:18). Aber der Tabellenzweite tat sich zunächst schwer beim Absteiger in Dirmstein . Erst Mitte der ersten Halbzeit gelang den HFI eine solide Führung (13:10).

Drei Minuten vor der Pause glichen die Gastgeber jedoch wieder zum 17:17 aus. Zur Halbzeit stand es 20:18 für Illtal. Die zweite Halbzeit wurde zum Spiegelbild der ersten. Die Zebras konnten ihre Führung immer nur knapp behaupten und kamen über 22:20 (35.) und 23:21 (40.) erst in der 44. Minute wieder zu einer Drei-Tore-Führung (24:21). Erneut schaffte Schlusslicht Eckbachtal den Ausgleich zum 27:27.

HFI-Rückraumspieler Niklas Kiefer, mit acht Treffern bester Schütze des Abends, nahm die Sache nun in die Hand und markierte mit drei Treffern in drei Minuten das 30:27 (55.). Am kommenden Sonntag, 1. Mai, kommt es damit um 18 Uhr in der Eppelborner Hellberghalle gegen Mundenheim zum vorentscheidenden Duell um den Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort