Handball HF Illtal belegen zum Jahresabschluss Platz fünf

Eppelborn · Neun Tore von Marcel Becker, acht Tore von Max Mees, sieben Tore von Philipp Kockler und die Handballfreunde Illtal hatten schon häufiger getroffen als ihr Gegner HSG Kastellaun/Simmern. Da Jonas Guther (4), Muhamet Durmishi und Pascal Meisberger am Samstag in der Regionalschule in Simmern insgesamt noch sechs Tore drauflegten, war es ein erfolgreicher Jahresabschluss des Oberligisten.

Bis zum 20:21 in Minute 48 blieb die Partie ausgeglichen. In den letzten Minuten setzte sich Illtal konsequent ab und siegte 23:30. Das bedeutet wiederum, die Handballfreunde schließen das Jahr 2019 mit neun Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen (19:13 Punkte) auf einem ordentlichen fünften Platz ab. In der Oberliga müssen die Handballfreunde erst wieder am 25. Januar angreifen. Dann geht es um 18 Uhr in der Konrad-Adenauer-Halle in Vallendar gegen den Elften HV Vallendar. Doch ganz so lange ist die Pflichtspielpause der Zebras nicht. Am 11. Januar findet in der Sporthalle Diefflen das erste Halbfinalturnier des Handball-Saarlandpokals statt. Dort sind neben den Handballfreunden Gastgeber HC Dillingen/Diefflen sowie der TV Merchweiler und der TV Niederwürzbach  am Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort