Heute Jazz-Lounge in Illingen: Piano trifft Gitarre

Heute Jazz-Lounge in Illingen: Piano trifft Gitarre

Die Illinger Jazz Lounge präsentiert heute, Freitag, 19.30 Uhr, das Duo Iiro Rantala und Ulf Wakenius. Es ist das letzte Konzert vor der Sommerpause, heißt es in einer Mitteilung, zu dem ein Finne und ein Schwede in die Illipse kommen.

Der Finne ist Iiro Rantala, der sich mit dem Schweden Wakenius zu einem womöglich wegweisenden Duo gefunden hat, wie der Veranstalter weiter schreibt. Im vergangenen Jahr bekam Rantala den JTI Jazz Award in Trier verliehen. Er ist bekannt für einen flexiblen Anschlag am Piano. Sein Mitstreiter Wakenius an der Gitarre steht für Rhythmen mit lyrischer Expression, die sich mit Rantalas leichtfingriger Phrasierung verbindet, die lakonisch, mal mit großem Sentiment daherkommen.

Karten an der Abendkasse kosten 20 Euro.