Grillsaison Illinger Grillmeister gart Schwenker mit heißer Luft

Welschbach · Zu Grillprofi Klaus-Dieter Haupert kommen jährlich rund 800 Leute in seine Grillkurse. Für die SZ gibt er Tipps am Holzpelletgrill und erklärt, warum der klassische Dreibein-Schwenker noch lange nicht ausgedient hat.

Zu Besuch in der Grillwerkstatt Haupert in Welschbach
Link zur Paywall

Zu Besuch in der Grillwerkstatt Haupert in Welschbach

9 Bilder
Foto: Marc Prams

„Wer sich mit mir übers Grillen unterhalten möchte, muss Zeit mitbringen“, betont Klaus-Dieter Haupert mit einem Lachen. Schnell wird klar: Das ist keine Übertreibung. Denn mit dem Grillen, und alles was damit zusammenhängt, verdient er nicht nur sein Geld, „grillen ist für mich eine Passion“, sagt er mit voller Überzeugung und ist sofort im Thema.