1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Illingen

Gottesdienst, auch für Demenzkranke in Uchtelfangen

Gottesdienst in Uchtelfangen : Gottesdienst, auch für Demenzkranke

Zu Beginn des neuen Jahres lädt die Evangelische Kirchengemeinde Uchtelfangen in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Familienbildungsstätte der Diakonie Saar am Sonntag, 12. Januar, zu einem Gottesdienst – auch für Demenzkranke – ein.

Er findet um 9.30 Uhr in der Evangelischen Kirche, Friedrichstraße 9, in Uchtelfangen statt. Das Thema lautet: „Glück und Segen im neuen Jahr – Das Besondere sehen und finden.“

„Das muss nichts Außergewöhnliches und Seltenes darstellen. es kann auch einfach schön sein“, sagt Pfarrer Reinhold Wawra. Die evangelische Kirchengemeinde Uchtelfangen arbeitet seit einem Jahr im Arbeitskreis „Senioren und Demenz“ des Kirchenkreises Saar-Ost mit, der von der Evangelischen Familienbildungsstätte koordiniert wird. Weitere Informationen erteilt Esther König, Tel, (0 68 25) 4 13 36, E-Mail: uchtelfangen@ekir.de.