Gemeinderat Illingen „Wir sind beier, aber noch nicht bei“

Illingen · Nach einem emotionalen Einstieg wurde in der jüngsten Sitzung des Illinger Gemeinderates teils hitzig diskutiert.

 Noch immer tagt der Illinger Gemeinderat in der Illipse.

Noch immer tagt der Illinger Gemeinderat in der Illipse.

Foto: GMLR

Mit ein paar persönlichen Worten eröffnete Bürgermeister Armin König (CDU) am Mittwoch die Sitzung des Illinger Gemeinderates. Es sei ihm nach seinem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde, in den vergangenen Wochen nicht gut gegangen, sagte König (wir berichteten). Aber es hätten ihn viele Reaktionen erreicht, auch aus dem Rat, die ihn und seine Frau gestärkt hätten. Dafür dankte König, der auf Nachfrage von Christian Petry (SPD) anfügte, dass der junge Mann nach einer Operation enorme Fortschritte mache, er mit ihm in Kontakt stehe, und ein gemeinsames Treffen geplant sei.