Familie Gabriel aus Illingen Aus Mondlandschaft wird Gartentraum

Der Tag der offenen Gartentür fiel in diesem Jahr wie so vieles andere aus. Wir wollen den Lesern aber trotzdem zeigen, welch schöne Gärten es im Kreis gibt. Heute mit dem Garten von Marga und Josef Gabriel aus Illingen.

 Marga und Josef Gabriel aus Illingen mit Enkel Konstantin.

Marga und Josef Gabriel aus Illingen mit Enkel Konstantin.

Foto: Anja Kernig

Kaum zu glauben. Hier wucherte mal eine Riesenhecke. Und ansonsten nicht viel. Das Gehölz wurde gerodet und das Haus gebaut. Auf dem Grundstück drum herum gab es „nicht einen grünen Grashalm, alles war braun“, erinnert sich Marga Gabriel. Seit 31 Jahren wohnen die Gabriels am Ende einer Sackgasse. Ihr Garten dürfte inzwischen nicht nur in der Illinger Eigenheimsiedlung seinesgleichen suchen. Bei dem jungen Mann, der den Besuch gar nicht wenig stolz mit herum führt, handelt es sich um Enkel Konstantin. Der Neunjährige lebt mit seinen Eltern eigentlich in Brüssel, aber es sind ja Ferien.