| 19:09 Uhr

Für den 18. Illinger Triathlon läuft die Anmeldefrist

Illingen. Am Sonntag, 28. August, findet der 18. Illinger Erdgas-Power-Triathlon statt. Wie in den vergangenen Jahren wird das Illinger Hallenbad Start- und Zielpunkt sein, teilt der veranstaltende Schwimmclub Illingen mit. Der Illinger Triathlon ist eine der ältesten und beliebtesten Jedermann-Triathlonveranstaltungen im Saarland. Die Rad - und Laufstrecke durch die Kapellenstraße ist dabei komplett abgesperrt. Über die Sprintdistanz gibt es einen Staffel- und einen Jedermann-Triathlon. red

Am Sonntag, 28. August, findet der 18. Illinger Erdgas-Power-Triathlon statt. Wie in den vergangenen Jahren wird das Illinger Hallenbad Start- und Zielpunkt sein, teilt der veranstaltende Schwimmclub Illingen mit. Der Illinger Triathlon ist eine der ältesten und beliebtesten Jedermann-Triathlonveranstaltungen im Saarland. Die Rad - und Laufstrecke durch die Kapellenstraße ist dabei komplett abgesperrt. Über die Sprintdistanz gibt es einen Staffel- und einen Jedermann-Triathlon.


Auch dieses Jahr hofft der Veranstalter auf guten Zuspruch, es werden rund 300 bis 350 Teilnehmer erwartet. Die Schüler- und Jugend-Wettbewerbe starten von 13.30 Uhr bis gegen 15 Uhr. Die Erwachsenen starten schon vormittags von 8.30 Uhr bis gegen 10.15 Uhr.

Für alle Wettkampf-Formen können sich Sportler bis zum Mittwoch, 24. August, auf der Internetseite des SC Illingen anmelden. Dort gibt es auch weitere Informationen zu den einzelnen Wettbewerben.



sc-illingen.de