Gemeinderat Illingen Bürgerbus ist Erdgas-Fünfsitzer

Illingen · Der Illinger Ferienausschuss gibt grünes Licht für die Anschaffung eines Wagens.

 Die Tage des  Kerpenexpress’ sind gezählt. Jetzt kommt ein neues Modell in der Gemeinde Illingen zum Zug.

Die Tage des  Kerpenexpress’ sind gezählt. Jetzt kommt ein neues Modell in der Gemeinde Illingen zum Zug.

Foto: Andreas Engel

Der Haupt- und Personalausschuss als Ferienausschuss des Gemeinderates tagte im Illinger Rathaus unter der Regie des Beigeordneten Hans-Dieter Schwarz. Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils stand die Einrichtung eines Bürgerbusses. Konkret ging es um die Auswahl und Bestellung eines Fahrzeuges. Eine eigens für das Thema Bürgerbus eingerichtete Arbeitsgruppe hatte Anfang Juli einstimmig festgelegt, das Bürgerbus-Projekt mit der Variante, zunächst einen seniorengerechten und auf grundlegende Bedürfnisse von Menschen mit Handicap ausgerichteten Pkw einzusetzen, zu starten. Die entsprechenden Angebote von ortsansässigen Autohändlern wurden eingeholt, die Fahrzeuge besichtigt und ein für die Bedürfnisse geeignetes Fahrzeug ausgewählt.