Neues aus dem Polizeirevier Fahrerflucht, geklaute Geländer, lockere Schrauben

Illingen · Die Illinger Polizei hatte von Freitag bis Sonntag alle Hände voll zu tun. Unter anderem wurde ein neunjähriges Kind bei einem Unfall verletzt.

(red) Mehrere Vorfälle, die sich zwischen Freitag und Sonntag zugetragen haben, meldet die Polizeiinspektion Illingen. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer neunjährigen Fahrradfahrerin ist es am vergangenen Freitag in Hüttigweiler gekommen. Wie die Polizei jetzt mitteilte, war das Kind um 12.45 Uhr mit seinem Rad aus einer Einfahrt in die Dr. Maxein-Straße eingebogen. Hierbei beachtete es nicht, dass ein 66-jähriger Autofahrer aus Richtung Merchweiler die Straße befuhr. Das Kind musste nach dem Zusammenstoß vorsorglich in die Kinderklinik zur Untersuchung gebracht werden. Es entstand außerdem Sachschaden in nicht zu betitelnder Höhe.

 Zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 15 Uhr, sind an einem in der Stennweilerstraße in Wemmetsweiler abgestellten Audi A6

durch bislang unbekannte Täter an allen vier Rädern die Radschrauben gelockert; vermutlich mit dem Hintergrund, die Räder komplett entwenden zu wollen.

Aus einem grauen Citroen C2 ist zwischen Donnerstag, 19.30 Uhr, und Freitag, 5.20 Uhr, ein Geldbeutel gestohlen worden. Das Fahrzeug war in der Schiffweiler Hohlstraße abgestellt.

Ein Fahrrad, das am Rathaus in der Rathausstraße in Wemmetsweiler abgestellt war, ist am Freitag zwischen 18 und 20 Uhr gestohlen worden. Es handelt sich bei dem Rad um ein weißes BTWIN.

Einen Fall von Unfallflucht meldet die Polizei für vergangenen Samstag zwischen 12 und 12.30 Uhr. Der Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kreisstraße in Landsweiler-Reden. Dort hatte eine 56-Jährige ihren grauen Fiat 500 abgestellt. Als sie zurück ans Auto kam, stellte sie fest, dass es beschädigt war. Der Verursacher war geflüchtet.

Ein Verkehrsunfall hat sich am Samstag zwischen 15 und 17.30 Uhr in der Hauptstraße in Landsweiler-Reden ereignet. Zwischen 15 und 17.30 Uhr war ein grauer Dacia Logan am rechten Fahrbahnrand  in der Hauptstraße in Landsweiler-Reden abgestellt. Als der 63-jährige Eigentümer aus Tholey zu seinem Pkw zurückkehrte, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel seines Fahrzeugs beschädigt war. Vom Spurenbild wird davon ausgegangen, dass der bislang unbekannte Unfallverursacher beim Vorbeifahren mit seinem rechten Außenspielgel und dem linken Außenspiegel des geparkten Pkw kollidierte. Der Unfallverursacher entfernte sich nach Polizeiangaben nach der Kollision unerlaubt von der Unfallstelle.

In der Lindenstraße in Stennweiler hat sich am Samstag um 13.45 Uhr ein Unfall ereignet. Ein 30-jähriger PKW-Führer aus Illingen missachtete die Vorfahrt eines 33-jährigen Motorradfahrers aus Saarbrücken. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Lindenstraße/Im Oberdorf. Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall verletzt und ins Krankenhaus nach Ottweiler gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand kollisionsbedingter Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro.

Am Samstag zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr wurde in der Schiffweilerstraße in Wemmetsweiler ein Geländer aus Edelstahl entwendet. Das 18 Meter lange Geländer lag in Einzelteilen (Rohre und Stäbe) abgebaut neben einem derzeit sich in Renovierung befindlichen Haus, etwa zehn Meter von der Straße entfernt. Der Abtransport erfolgte über eine elfstufige Treppe. Derzeit gibt es noch keinerlei Täterhinweise. Das Geländer hat einen Wert von etwa 3000 Euro.

Am Samstag, 17 Uhr, wurde der Ford Focus eines 22-jährigen Mannes aus Beckingen in Eppelborn einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten der Polizei fest, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Daher wurde der Fahrzeugschlüssel des jungen Mannes sichergestellt und gegen den Fahrer ein Strafverfahren wegen des Verstoßes „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort