| 14:21 Uhr

Erfolg
Erwischt: Polizei schnappt junge Einbrecher

 Die Alarmanlage verschreckte zwei junge Einbrecher bei dem Versuch, in einen Kiosk einzusteigen (Symbolbild)
Die Alarmanlage verschreckte zwei junge Einbrecher bei dem Versuch, in einen Kiosk einzusteigen (Symbolbild) FOTO: Frank Rumpenhorst / dpa
Illingen. Dieser Einbruchsversuch ging richtig schief. Beute machten die beiden jungen Täter nämlich nicht, dafür aber Bekanntschaft mit der Polizei. Von Evelyn Schneider

Einen Erfolg hat die Illinger Polizei zu verbuchen. Wie ein Sprecher der Wache berichtet, konnten die Beamte am frühen Silvestermorgen zwei junge Einbrecher aus dem Bereich schnappen. Zuvor hatten die beiden versucht, einen Kiosk in der Illinger Straße aufzubrechen. Doch lösten sie dabei die Alarmanlage aus und flüchteten daraufhin. Zeugen hatten jedoch ihr tun beobachtet. Und so wurden sie wenig später von der Polizei gefasst. Ob noch weitere, ähnliche Einbrüche auf das Konto der beiden gehen, müssen laut Polizei die weiteren Ermittlungen klären.