Kommunalpolitik König: Stadt soll Stadtratsvorlagen ins Netz stellen

Illingen · Der Illinger Bürgermeister Armin König (CDU) hat in einer E-Mail an seinen Neunkircher Amtskollegen Jürgen Fried angeregt, die schriftlichen Vorlagen öffentlicher Sitzungen im Internet für alle einsehbar zu machen.

Angesichts der Bedeutung zahlreicher Stadtthemen wie Globus-Ansiedlung, Flächennutzungspläne, Bebauungspläne sei es auch für die umliegenden Kommunen und für die Öffentlichkeit sinnvoll, dies transparent offenzulegen. Die Gemeinde Illingen hat über ihr Ratsinformationssystem Allris sämtliche öffentlichen Sitzungsvorlagen im Internet. Darauf können Bürgerinnen und Bürger zugreifen, ohne dass sie ein besonderes Interesse nachweisen müssen. König: „Ich bin sicher, dass das auch beim Neunkircher Sitzungssystem Session möglich ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort