Einstimmiges Votum für die Ortsvorsteher Raber und Fischer

Hirzweiler. Der Hirzweiler Ortsrat hat sich neu konstituiert. Unter der Leitung des Beigeordneten Günther Schmidt wurden der Ortsvorsteher und sein Stellvertreter gewählt. Alter und neuer Ortsvorsteher ist Helmut Raber (SPD). Sein Stellvertreter ist Ralf Fischer (SPD), der neu in das Gremium gekommen ist. Beide Funktionsträger wurden einstimmig gewählt

Hirzweiler. Der Hirzweiler Ortsrat hat sich neu konstituiert. Unter der Leitung des Beigeordneten Günther Schmidt wurden der Ortsvorsteher und sein Stellvertreter gewählt. Alter und neuer Ortsvorsteher ist Helmut Raber (SPD). Sein Stellvertreter ist Ralf Fischer (SPD), der neu in das Gremium gekommen ist. Beide Funktionsträger wurden einstimmig gewählt. Aus dem Ortsrat ausgeschieden ist Erika Wedertz. Sie gehörte 14 Jahre dem Gremium an. "Auch aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit im Landfrauenverein hatte sie stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Hirzweiler Bürger. Sie ist im Rat immer eine große Stütze gewesen", sagte Raber. Weiter würdigte der Ortsvorsteher das Engagement von Michael Kraemer (SPD), der seit 25 Jahren dem Ortsrat angehört und in dieser Funktion in der laufenden Legislaturperiode auch bleibt. Lediglich das Amt als Ortsvorsteher-Stellvertreter hätte er abgegeben. bd

Auf einen BlickDie Mitglieder des Ortsrates Hirzweiler nach Parteien und alphabetisch: CDU - Rudolf Blaß, Klaus Mailänder und Bernd Philippi; SPD - Dr. Udo Altmeier, Ralf Fischer, Sabine Fischer, Thomas Keller, Michael Kraemer und Helmut Raber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort