Eine verrückte Party mit dem Dalai Lama und Bob Marley

Wustweiler · Wo treffen schon der Dalai Lama, Bob Marley und verrückte Pinguine aufeinander? Zumindest beim Theaterverein Wustweiler Ischele, die jetzt zu einer unterhaltsamen Dschungelparty in die Seelbachhalle eingeladen hatten.

 Für seine fünfjährige Mitgliedschaft bei dem Theaterverein Wustweiler Ischele wurde Präsident Christoph Meiser geehrt. Foto: Boewen-Dörr

Für seine fünfjährige Mitgliedschaft bei dem Theaterverein Wustweiler Ischele wurde Präsident Christoph Meiser geehrt. Foto: Boewen-Dörr

Foto: Boewen-Dörr

. Thomas Kuhn, der Vorsitzende der Ischele, stürmte um 20.11 Uhr bewaffnet durch die Seelbachhalle. Er war auf der Jagd nach Faasebooze und wie sich später herausstellte, sehr erfolgreich. Denn was die Ischele auf die Beine stellten, war wieder erste Sahne. Im Mittelpunkt der quirlige Präsident, Christoph Meiser, der dem Publikum schon gleich zu Beginn der Sitzung mit den richtigen Verhaltensregeln die Marschrichtung vorgab. Er zündete auch in dieser Sitzung wieder eine Kerze an, für alle Menschen, "denen es nicht so gut geht wie uns". Diese Idee wurde mit reichlich Applaus honoriert.

Die Ischele hatten zu einer Dschungelparty eingeladen. Tänzerisch wurde dieses Motto bei fast allen Showtänzen mit tollen Kostümen und schönen Inszenierungen umgesetzt. Die Tanzmäuse begeisterten unbeschwert mit einem Affentanz bei der Suche nach der Kokosnuss. Die Juniorengarde war tänzerisch in der Steinzeit unterwegs und zeigte eine sehr schöne Choreografie. Mit einem tollen Bühnenbild und akrobatischen Tanzvorführungen wirbelte die Formation Ischel Infernale als König der Löwen über die Bühne. Das Männerballett präsentierte zum Abschluss einer gelungenen Sitzung eine ganz starke Affennummer. Die Tanzdarbietungen eröffnete das Funkenmariechen Kiara Wagner mit einem ausdrucksstarken Mariechentanz. Die Ischelgarde brillierte mit akkuraten Tanzschritten und mit neuen Kostümen.

Der Büttenrednereigen eröffnete Bußprediger Thomas Kuhn. Und der traute sich unverblümt einige Ungereimtheiten knallhart aufzudecken. Für seinen Weltumschlag erhielt er eine vierstufige Rakete. Das Ehepaar Enrico und Peggy Kowalski beeindruckten mit schlagfertigen Kommentaren, bei denen es unter anderem auch um die "zuckerne Hochzeit" ging. Bei ihrem Spezialtanz spielte das Publikum eine entscheidendee Rolle und die beiden Stars, die mal groß rauskommen wollen, wurden gebührend gefeiert. Die Formation Les Trambolinos hatten wieder einmal nichts als Nonsens im Kopf, das von dem Präsident mit den Worten: "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann oder die Oberföhringer Vogelspinne steht auf der Roten Liste" lapidar zusammengefasst wurde. Das Schauspiel auf der Bühne war dann im wahrsten Sinne wieder einmal eine Augenweite. Dalai Lama hatte sich eingefunden sowie der Page Neescha, drei ausgeflippte Pinguine , ein Bergführer, ein Astronaut, ein Taucher und die Jamaikaner Blindflansch als Bob-Steuermann, Kiffer Bob Marley , der Greenhorn Dominik und der Bremser Sebastian. Singende Bademäntel kreierten mit Erfolg eine Hommage an die Ischel-Kappensitzung. Die Sänger beschäftigten sich zudem mit der Bundespolitik aus der Sicht eines Minnesängers. In Ermangelung der Spielkünste auf Laute und Flöte bedienten sich die jungen Leute eines I-Phones. Nicht so ganz jugendfrei waren die derben Sprüche vom Hartzkrämer, der aber gleich bei den Marx-Brothers eine Chance bekam. Die beiden Brüder verstanden es hervorragend, das Publikum mit ihrem "kammermusikalischen Abend mit literarischen Untertönen" zu begeistern. Der Kapitän und sein Matrose schifften zu später Stunde auf der Ill und bemerkten, dass es dort einen Putsch gegeben hat. "Die sind jetzt dem Sozialismus verfallen", so seine Anspielung auf den neuen Ortsvorsteher.

Die Sitzung gipfelte in einem Finale, bei dem das Publikum alle Akteure für eine tolle Leistung feierte. Belobigt wurde Präsident Christoph Meiser, der für seine fünfjährige Ischelmitgliedschaft als Präsident mit schwerem Geschmeide, der Amtskette, geschmückt wurde.

Zum Thema:

AUF EINEN BLICKMitwirkende: Präsident Christoph Meiser, Thomas Kuhn (Bußprediger, Kapitän, Vorsitzender), Funkenmariechen Kiara Wagner (Trainerinnen: Corina Schuh, Jasmin Engel), Minigarde (Trainerinnen: Jasmin Engel, Denis Marx), Juniorengarde (Trainerinnen: Lisa Gerber, Prisca Münnich), Die Kowalskis (Vera Heinz, Michael Oswald), Ischelgarde (Trainerinnen Lisa Gerber, Steffi Engel), Los Trampolinos (Gerd Spaniol, Wolfgang Behr, Michael Oswald, Michael Pirrung, Jörg Brück, Christian Eckert, Herbert Biehler, Lukas Eckert, Carsten Spaniol, Kevin Dörr, Dominik Marx, Sebastian Marx, Bastian Behr, Markus Christof, Thomas Kuhn (Off-Texte)); Die singenden Bademäntel (Andreas Biehler, Stefan Jochum, Jens Leinenbach), Hartzkrämer Christian Eckert, Marx Brothers (Sebastian und Dominik Marx), Ischel Infernale (Trainerinnen: Denis Marx, Corina Schuh), Kapitän Thomas Kuhn, Matrose Sebastian Marx, Männerballett (Trainerin: Denis Marx), die Latzeboxe, die für den Auf- und Abbau der Bühnenrequisiten verantwortlich waren, der Elferrat, der sich aus Wustweiler Geschäftsleuten zusammensetzt. bd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort